Jlly Dancers

Home  Termine  Choros  Archiv  Auftritte 
Shop  FAQ  Links  Kontakt  Impressum

Frequently asked questions

oder:
Was Sie schon immer (über uns und über Line Dance) wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten


Wer sind die
Jolly Dancers?
Wir sind ein Tanzspaß-Verein vom Line Dance-Fieber befallener Leute und tanzen nach einer bunten Mischung von Musikstücken - mal Country, Pop oder irische Songs; mal Cha-Cha, Rumba oder Walzer.

Unser Angebot umfasst Modern und Classic Line Dance in den Schwierigkeitsstufen "Beginner", "Improver", "Intermediate" und "Advanced".

Wir bieten Unterricht für Line Dance-Anfänger an, aber natürlich auch ein Training für Tänzer mit Vorkenntnissen, bei dem Tänze auf mittlerem Niveau (Improver - Intermediate) gezeigt werden.
Zusätzlich gibt es eine Trainingseinheit für alle, die es anspruchsvoller mögen (Intermediate - Advanced).
So ist wirklich für jeden etwas dabei!

Für einen Eindruck von unserem Training haben wir einige Fotos zusammengestellt:
 


Was ist Line Dance? Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen.
Die Tänze bestehen aus festgelegten, sich wiederholenden Figuren, die synchron von der Gruppe ausgeführt werden, ähnlich wie bei einem Formationstanz.

Es gibt Tänze, die nur aus wenigen Schrittfolgen bestehen; andere umfassen 64 "Counts" und mehr. Und es gibt sehr einfache, aber auch sehr schwierige Tänze mit interessanten Figuren.

Das Besondere am Line Dance ist, dass man keinen Tanzpartner braucht. Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Schrittfehler sind nicht so schlimm - man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter.
Da die meisten Tänze auf bestimmte Musikstücke geschrieben werden und sich diese Choreographien schnell verbreiten, kann man spontan mit anderen Line Dance Gruppen tanzen - auch wenn man nicht dieselbe Sprache spricht!

Was kostet die Mitgliedschaft? Seit 2017 bildet unser Verein die Line Dance-Sparte des TuS Holstein Quickborn.
Informationen zur Beitragsstruktur und Online-Aufnahmeantrag sind hier zu finden.

Wo tanzen wir? Wir tanzen im "Sport- und Fitness-Center" des TuS Holstein Quickborn. Der Saal befindet sich in der 1. Etage des Gebäudes am Ziegenweg 1 in 25451 Quickborn.

Wer leitet den Verein? Alle Infos zum Vorstand des Jolly Dancers e.V. gibt es hier.



Sie haben noch eine Frage? Hier gibt's die Antwort!










Counter